IAKS Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Zur IAKS Mitgliederversammlung am 8.11.2017 konnte Präsident Dr. Stefan Kannewischer über 90 Mitglieder begrüßen. Er informierte über die Aktivitäten des Vorstands und der Geschäftsstelle in den letzten beiden Jahren, darunter die Teilnahme an mehreren internationalen Kongressen in Polen und Spanien sowie die Gründung der neuen IAKS Nordic. Zur FSB 2017 konnte mit den IOC IPC IAKS Architekturpreisen, dem IAKS Kongress und dem Internationalen Schwimmbad- und Wellness Forum ein attraktives Rahmenprogramm mit renommierten Experten und wegweisenden Themen organisiert werden.

Ein wichtiges Ergebnis der Vorstandsarbeit war die Erarbeitung der „Zukunftstrends 2020“, mit denen weltweite Trends für die Zukunft der Sport- und Freizeitanlagen identifiziert werden.

Schatzmeister Dr. Markus Fischer berichtete über erfreuliche Zuwächse bei der Mitgliederzahl insbesondere in Polen, Deutschland und den nordischen Ländern.

Neben einer Satzungsänderung beschloss die Mitgliederversammlung eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge zum 1.1.2018.

Mit Prof. Dr. Carlos Vera Guardia, Dr. Pino Zoppini und Horst Huber wurden drei langjährige Vorstandsmitglieder in den Ruhestand verabschiedet.

Die Mitgliederversammlung wählte anschließend den neuen Vorstand für die kommenden vier Jahre mit folgender Besetzung:

• Präsident:                    Dr. Stefan Kannewischer, Schweiz
  • Vizepräsident:              Professor Dr. Takazumi Fukuoka, Japan
  • Vizepräsident:              Conrad Boychuk, Kanada
  • Schatzmeister:             Dr. Markus Fischer, Deutschland
  • Vorstandsmitglied:        Karin Schwarz-Viechtbauer, Österreich
  • Vorstandsmitglied:        Wolfgang Becker, Österreich
  • Vorstandsmitglied:        Haymo Huber, Österreich
  • Vorstandsmitglied:        Tom Jones, Vereinigtes Königreich

Außerdem gehören dem internationalen Vorstand die Repräsentanten der acht IAKS-Sektionen an. Die neuen Vorstandsmitglieder werden wir in den folgenden Newslettern porträtieren.

Für ihre Verdienste um die Weiterentwicklung von Sport- und Freizeiteinrichtungen wurden folgende IAKS Mitglieder mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet: Rudolf Behacker, Horst Delp, Dr. Johannes Eulering, Horst Huber, Andreas Klages, Andrzej Krasnicki, Hartmuth Meyer-Buck sowie Dieter Sanden.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Flickr Bildergalerie!